Teilnahmebedingungen

Anmeldung

  • Melden Sie sich bitte zu allen Veranstaltungen schriftlich oder per E-Mail über diese Homepage innerhalb der angegebenen Anmeldefrist an.

  • Die Anmeldung ist verbindlich und verpflichtet zur Zahlung der Teilnahmegebühr.

  • Alle Personen, die angemeldet werden, müssen mit Namen, Adresse, Telefon und Email angegeben werden.

  • Es wird keine Teilnahmebestätigung verschickt.

  • Tagesveranstaltungen können, falls nicht anders angegeben, vor Ort bezahlt werden.

  • Bei mehrtägigen Veranstaltungen bitten wir um die Überweisung des Teilnahmebeitrages auf folgendes Konto: Katholische Frauengemeinschaft, Sparkasse Hildesheim, IBAN DE49259501301525963748 oder auf das jeweils angegebene Konto.

    Erst nach Eingang des Teilnahmebeitrages gilt Ihre Anmeldung als verbindlich.

Abmeldung

  • Falls Sie kurzfristig verhindert sein sollten, rufen Sie bitte in der Geschäftsstelle an und melden Sie sich ab. Nur so haben Frauen, die auf der Warteliste stehen, eine Chance, noch teilnehmen zu können.

  • Bei Nichterscheinen oder kurzfristiger Absage (zwei Werktage vorher) werden die Kosten, die dem Diözesanverband entstehen, in Rechnung gestellt.

  • Bei Rücktritt bis 4 Wochen vor Seminarbeginn erstatten wir den Teilnahmebeitrag.

  • Wird die Teilnahme später zurückgezogen, müssen wir 50 % des Teilnahmebeitrages einbehalten, falls keine Interessentin von der Warteliste den Platz übernehmen kann.

  • Erfolgt keine Abmeldung, wird der Gesamtbetrag einbehalten.

Ermäßigungen

  • Ermäßigungen des Teilnahmebeitrags können auf Antrag gewährt werden.