Weltgebetstag-Präsenzwerkstatt am 07.12.2023

Zur Präsenzwerkstatt der KFD im Advent war Daout Nassar, Leiter des Friedensprojekts Tent of Nations,  per ZOOM nach Hildesheim eingeladen.

Reisebeschränkungen standen seiner Präsenz-Teilnahme im Weg. Aber auch per ZOOM war an diesem Dezembertag kein Kontakt möglich. Hier sprang als Freund der Familie Diakon Samuel Elsner ein. Sein Erfahrungsbericht über das Friedensprojekt Tent of nations eröffnete den Teilnehmerinnen einen sehr lebendigen Zugang zu den Stimmen der palästinensischen Frauen in der WGT-Ordnung. Im Januar endlich konnten wir Daout Nassar zu einem WGT-Informationsabend bei ZOOM begrüßen. Sein Vortrag machte uns mit der Vielfalt von Herausforderungen im besetzten Palästina für Frauen, Männer und Familien bekannt.

Weitere Informationen zur Friedensinitiative Tent of nations über das Internet unter: https://tentofnations.com

Dororthea Haunhorst